Einfach & anders! Seit fast 3 Jahrzehnten sind wir im Möbelgeschäft und seit 2010 im Möbel-Onlinebusiness. Möbel haben sich aber in der Onlinewelt in Europa erst in den letzten 2-3 Jahren so richtig etabliert. Heute, 2016, gibt es viele umfangreiche Möbelseiten mit einer endlosen Auswahl. Nicht jedermanns Sache, weniger (dafür das Richtige) ist halt oft mehr! Wir von den MoebelGeschichten haben wir uns für einen anderen Weg etschlossen, den man so zusammenfassen könnte: "Inhalt und Produkt vor Masse und Volumen".

Möbel mit Geschichten mit Möbel mit Geschichten mit Möbel ...

Neuheiten, Insider Infos, Trends, Sneak-Peeks, Trends und Angebote aus erster Hand. Ausgewählte individualisierbare Möbel und Unikatmöbel

Vintagemöbel, Lederstühle, Holztische auf Mass

Ob als Hersteller und langjährige Lieferanten der bekannten Schweizer Möbelhäuser oder auch im eigenen Direktabsatz - wir kennen die internationalen Möbelbranche in vielen Facetten.

 

Möbel mit Geschichten

Unser Job ist es, Trends und Produkte aufzuspüren, die 1-3 Jahre später im CH-Markt so richtig einschlagen. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan.

 

Gelungen ist es uns zum Beispiel mit unseren rustikalen Holztischen auf Mass, die wir im 2010 in die Schweiz eingeführt haben und die inzwischen zum Standard geworden ist.

 

Ähnlich ging es mit einer ganzen Kollektion von individualisierbaren Vintagesofas im 2011 - heute spricht in der Schweiz jeder Billiganbieter von "Retro" und "Vintage".


Nicht dass wir diese Trends gemacht hätten, aber wir haben sie frühzeitig aufgegriffen und wir bleiben dies bezüglich am Ball.


Genau so versuchen wir immer wieder neue Themen und einzigartige Produkte zu finden, darüber Geschichten zu erzählen und wenn möglich unseren Lesern einen direkten Zugang zu den Neuheiten zu verschaffen. Unser Fokus liegt dabei stark auf einzigartigen und individualisierbaren Möbel.

 


Geschichten mit Möbel

Wir erleben in unserem Alltag und auf unseren Reisen viel Spannendes.

 

Diese Hintergründe sind für uns oft wesentlicher Bestandteil der Begeisterung für das fertige Möbel und diese Begeisterung möchten wir teilen. Die Geschichte hinter einem Möbel erklärt und unterstreicht das Design, die Qualität, das Material und die Funktion selbst.

 

In diesem Blog möchten wir den Leser frisch ab Quelle an solchen Geschichten teilhaben lassen. Auf eine populäre, kurzweilige Art frei von publizistischen Ansprüchen und Zwängen.


Diese Geschichten werden bei Möglichkeit angereichert mit starken Angeboten, exklusiv für unsere Fans (#MGFriends). Wir geben uns grosse Mühe, dass diese Angebote auch wirklich attraktiv sind. Stark reduzierte Preise auf reguläre Produkte, Einführungsrabatte aber auch exklusive Produkte, die man nur über uns kriegt.

 

Lasst euch überraschen - viel Spass dabei!


facebook
instagram
pinterest
twitter