Alte Pfähle aus Venedig: nicht fortwerfen bitte

Individuelle Masstische aus recycelten Briccola-Pfählen - limitierte Serie 2017

Briccola Tisch, rustikaler Tisch, Holztisch, Tisch Venedig Pfähle, Tisch mit Wurmlöcher
Jeder Venedig-Tourist kennt diesen Ausblick: Briccola (Pfähle) zur Sicherung der Schifffahrrinnen.
Massivholz für Tische, Briccola

 

Da liegen Sie, die ausgemusterten Briccola-Pfähle aus der Lagune von Venedig. Jeder einzelne hat eine lange Geschichte hinter sich: tief in den Boden gerammt haben sie jahrelang wertvollen Dienst geleistet.

 

Vielleicht sind Sie dem einen oder anderen bei einer Venedigreise sehr nahe gekommen?

Briccola Tisch, rustikaler Tisch, Holztisch, Tisch Venedig Pfähle, Tisch mit Wurmlöcher

Die unter Wasser liegenden äusseren 3-5 cm wurden über die Jahre von Würmern durchbohrt. Gleichzeitig ist das Eichenholz innen ist wunderbar gealtert.    

Es wäre schade, dieses Kunstwerk der Natur einfach so zu verfeuern!

 

Im Zuge des allgemeinen Trends zu "Einzigartigem" auch in der Möbelwelt lag es nahe, aus diesem speziellen Holz Unikatmöbel zu fertigen.

 

So entstand vor einigen Jahren die limitierte Serie der Tischen "VENICE" und die passenden Sideboards und Kommoden:

Briccola Tisch, rustikaler Tisch, Holztisch, Tisch Venedig Pfähle, Tisch mit Wurmlöcher, Tisch mit Mittelfuss

Eine schöne Möbelgeschichte, doch wenig kommerzieller Erfolg

Briccola Tisch, rustikaler Tisch, Holztisch, Tisch Venedig Pfähle, Tisch mit Wurmlöcher, Tisch mit modernem Gestell

Die VENICE-Masstische waren mit zwei verschiedenen puristisch kontrastierenden Untergestellen.

 

Klare Linien treffen wuchtige Briccola-Unikatplatten. Wunderschön, doch polarisierend und nicht ganz günstig. Das Kunstwerk wurde deshalb zu wenig verkauft, um es weiter zu vertreiben.

Unsere rustikalen Masstische, bis 4 Meter

Die Venice-Tische waren richtige Hingucker, doch für die eigene Wohnung für viele Kund*Innen doch zu markant. Wir bieten deshalb "alltagstauglichere", rustikale Unikattische auf Mass. Du wählst bei uns die genau passende Grösse aus und der Tisch wird für dich in Italien mit Sorgfalt hergestellt.


Möbel ab Fabrik