Unikat Holztisch - Quercus Cerris

Masstische, Tischplatte, Zerreiche, rustikale Eiche, Tisch auf Mass, Holztisch

Masstische in rustikalem Zerreichenholz, das Original seit 2010 - wie aus einem Nischen- ein Trendholz wurde ...

Vor 10 Jahren betrachtete man dieses Holz als nicht gerade geeignet für die Herstellung von Möbel. Aufgrund der wilden Oberfläche und der unruhigen Struktur wurde es eher verbrannt oder kam im Baugewerbe zum Einsatz, als dass daraus ein Wohnmöbel entstand.

Dies hat sich inzwischen geändert: überall ist Zerreiche, oder eben Quercus Cerris, zu sehen. Die Möbelkunden, die sich für ein solches Material entscheiden, lieben den Unikatcharakter "Ihres" ganz persönlichen Tisches. Gerade als natürlicher Kontrast zu schlichter, kühler Architektur eignet sich so ein wilder Holztisch bestens. 

 

Im Zuge des Trends zu Einzigartigem ist das Holz heute sogar schon fast zum Standard geworden. Es ist so beliebt, dass vom einstigen "Abfallholz" inzwischen eine Knappheit entstanden ist.

Masstische, Tischplatte, Zerreiche, rustikale Eiche, Tisch auf Mass, Holztisch

Als einer der ersten Möbelhändler in der Schweiz haben wir bereits 2010 den Trend aufgeschnappt und seit da viele rustikale Zerreichen-Unikattische auf Mass verkauft. Alles Einzelanfertigungen.

 

Die Tische wurden auf Mass angeboten, im Rahmen eines Programms mit 7 Modellen und 5 Lackierungen. Bis 4 Meter Länge! Viele begeisterte Kunden konnten sich hier den Traum von ihrem ganz persönlichen, markanten Masstisch erfüllen.

 

Dazu besteht die Möglichkeit, eine oder zwei genau passende Sitzbänke auf Mass im Design des Tischen fertigen zu lassen.