Ein Hocker und Barhocker der überzeugt!

Optik & Funktionalität perfekt kombiniert.

Hocker mti Korksitz

Ein Einzelhocker in 3 verschiedenen Höhen, inspiriert am Korken und Muselet (Draht) einer Champagnerflasche.

 

Das Ergebnis: ein Barhocker mit einem unaufdringlichen "Augenzwinkern". Sauber und schlicht designed, so dass er in jede Umgebung passt: Restaurants, Bars, Degustationskeller aber natürlich auch bestens ins private Heim

 

Durchmesser Sitz: 32 cm, Fusskreis: 40 cm. Durch die Ausladung hat er trotz geringem Gewicht eine gute Standfestigkeit.

Wir alle kennen die Kämpfe mit "tonnenschweren" Bar- und Tresenhockern, bis sie mal dort stehen wo sie sollten. Dafür stehen Sie dann!

 

Ganz im Gegensatz zu den super filigranen Hockern aus Billig-Produktionen. Auf diesen Leichtgewichten fühlt es sich manchmal an, wie auf dem Hochseil. Klar, denn da wurde an nicht sichtbaren Teilen gespart, wo es nur geht, was sich in Sachen Gewicht, Standfestigkeit, Stabilität und Kurzlebigkeit auswirkt.

Wir haben einen wirklich tollen Hocker (wieder) entdeckt!

Der Hocker durch die Materialisierung (lackierter Stahl mit Korksitz) relativ leicht und doch robust.

 

4 verschiedene Gestellfarben sind erhältlich. Der ikonische Original- Korkenhocker, designed und hergestellt in Italien, hat sich schon 10000 fach bewährt. Auch in professioneller Umgebung.

 

Made in Italy!

Kork & Möbel, wieso gibt es das nicht mehr?

Eigentlich das perfekte Material für den Möbelbereich, insbesondere bei Teilen, welche im direkten Kontakt mit dem Körper sind. Hier nur ein paar Eigenschaften von Kork:

  • isolierend, angenehm im Hautkontakt
  • weicher als Acryl oder Holz
  • wasserresistent
  • leicht zu reinigen
  • elastisch, leicht und trotzdem robust
  • dauerhaft
  • gut in runde Formen zu bringen

Die Frage drängt sich auf: wieso gibt es nicht mehr Korkmöbel? Ein paar interessante Projekte tauchen immer wieder auf, v.a. aus Portugal. Doch so richtig hat sich das Material im Möbelbereich erstaunlicherweise noch nicht etablieren können. Aber was nicht ist, kann noch werden!

 

Ich möchte mehr wissen! Ich möchte den Hocker bestellen!

Der KORKEN-Hocker ist erhältlich in 3 Höhen und in 4 Gestellfarben.

Erfahre mehr und bestelle direkt in unserem internen Web-Shop.