Ein Daybed hat vielleicht noch gefehlt zu deinem Wohnglück

Tagesbetten oder Recamieren sind hoch im Kurs - aus gutem Grund

Ein Daybed, die Liege fuer jeden Tag und Gelegenheit

Bereits die alten Römer wussten ein bequemes Tagesbett zu schätzen. Genannt wurde dieses Liegemöbel damals Kline und diente als Ruhebett. Es gab verschiedene Varianten dieser Liegen: ohne, mit nur einer oder mit beidseitiger Kopfstütze. Diese Varianten von den römischen Tagesliegen gab es mit oder ohne Seiten- und Rücklehnen. 

 

Der Begriff Kline ist heute nicht mehr geläufig. Ein modernes Tagesbett wird Daybed, Récamiere, Chaiselongue, Liegesofa, Schlafsofa, Bettsofa, Tagesliege oder ganz einfach Liege genannt. Auch der ein wenig seltsam anmutende Begriff Ottomane ist geläufig und steht im deutschen Sprachgebrauch heute für ein Sofa ohne Rücklehne.

 

Wie auch immer das Polstermöbel genannt wird, die modernen Tagesbetten sind richtige Multifunktionstalente im Wohnen. Zum einen bringen Sie Abwechslung in den Wohnalltag, z.B. als bequeme Ergänzung zum konventionellen Sofa. Doch auch Abwechslung für's Auge und als zusätzliche Sitzgelegenheit zum Lesen und Entspannen.

 

Andererseits stecken in den meisten Récamieren Funktionen, die das eigentliche Liegemöbel auf verschiedene Arten nutzen lassen. Meist ist ein Daybed aufgrund der matratzenartigen, flachen Sitzfläche bestens geeignet als Schlafsofa. Aus diesem Grund kommen Chaiselongues nicht nur im Wohnbereich zum Einsatz, sondern auch als Bettsofa im Gästezimmer, Kinderzimmer oder im Büro.

 

Tagesbetten, die wir empfehlen können:

Tagesbetten und Chaiselongues von Softline

Softline bietet gleich mehrere Modelle von smarten Chaiselongues und Schlafsofas in diversen Bezügen und Farben an. Alle können unkompliziert und schnell zu einem 2er Bett umgebaut werden. Besonders beliebt ist das LUBI Bettsofa. 

Hier Daybeds von Softline entdecken


LUBI Bettsofa von Softline

Ob man das beliebte Softline-Modell LUBI nun Tagesliege, Schlafsofa oder Bettsofa nennt ist egal. Sie ist alles zusammen.

 

Matratze umlegen und schon wird aus dem Tagesbett eine bequeme Schlafgelegenheit für 2 Personen. 

 

Die Farbvielfalt von LUBI direkt auf der Softline-Website entdecken

LUBI Schlafsofa von Softline bei MoebelGeschichten

Nur 8 von weit über 200 Farb-/Bezugskombinationen der Tagesliege LUBI. Auf Website von Softline auswählen, notieren und bei uns unverbindlich offerieren lassen für All-Inclusive-Direktimport ab Werk. Anschliessend, wenn es passt wird Ihr Einzelstück exklusiv als Spezialbestellung hergestellt. So wie bei jedem MoebelGeschichten Direktimport. 

 

1. auf der Softline-Website LUBI-Farben auswählen

2. bei uns unverbindlich Offerte anfordern

LUBI Bettsofa

DUET Bettsofa von Softline

DUET ist ein weiteres beliebtes Tagesbett von Softline. Von der Funktion ebenso einfach wie LUBI (einfach Matratze umlegen und schon ist 2er Bett parat) ist die DUET Liege noch puristischer im Design.  

1. auf der Softline-Webiste DUET-Farben auswählen

2. bei uns unverbindliche Offerte anfordern


Alexa Liege von Furninova

Das Tagesbett Alexa von Furninova ist in vielen Stoffen und in hochwertigem Leder erhältlich. Mit wenigen Handgriffen kann die Sitz- oder Liegefunktion adaptiert werden, durch die Kissen und die Rückenelemente. 

Hier Alexa entdecken

Schauen dir alle Modelle und Optionen in Ruhe direkt auf den Websites von Softline und Furninova an und verlange bei uns eine Offerte für einen Direktimport ab Werk. Für Fragen stehen wir gerne bereit via info@moebelgeschichten.ch.


Sofas ab Fabrik